yogaraum-saar.de Über Mich

Über Mich

Ich heiße Sam und mein Weg zu Yoga fand ich 2015 aufgrund von Rücken – und Nackenproblemen. Die Yogapraxis half mir allerdings nicht nur körperlich, sondern auch seelisch und geistig, buchstäblich wieder auf die Beine zu kommen. Nachdem ich mehr Kraft, mehr Beweglichkeit und mehr Ausgeglichenheit durch Yoga erlebte, entschloss ich 2018, in Saarbrücken auf der Paracelsus Heilpraktikerschule eine Ausbildung zur Hatha Yogalehrerin zu machen.

Ich wollte zunächst die Ausbildung nur für mich absolvieren, um nicht nur Asana kennenzulernen sondern auch, um mehr über die Hintergründe der yogischen Tradition zu erfahren.

Besonders die Meditation hat mich fasziniert. Ich hatte zu dieser Zeit die Transzendentale Meditation (Maharishi Mahesh Yogi, Begründer der TM Technik) erlernt.

In der Meditation zielt das Verfahren darauf ab, die Gedankenaktivität hinter sich zu lassen, zu „transzendieren“, und somit das eigene Bewusstsein „pur“ zu erfahren: gemäß der Lehre des Maharishi, das Selbst des Menschen.

Ich lernte zu dieser Zeit noch weitere Meditationspraktiken kennen, die bis heute zu meinen wertvollsten Erfahrungen zählen.

Durch die regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis habe ich wieder die Beziehung zu mir selbst entdeckt und gelernt auf meine innere Stimme und auf meine Intuition zu hören. Mir wurde bewusst, dass das Glück von meinen eigenen Gedanken und Einstellungen abhängt- nicht von äußeren Umständen. Diese Erkenntnis hat mein Leben komplett auf den Kopf gestellt!

Seither ist es mein Herzenswunsch, diese wertvollen Erfahrungen anderen Menschen ebenfalls näherzubringen.

Qualifikation

• 2018 Yogatherapeutin Ausbildung Paracelsius Heilpraktikerschule Saarbrücken

• 2019 Kursleiterin für Autogenes Training AHAB- Akademie Frankfurt

• 2019 Fusion Flow® Basic Teacher Training by Yogimobil Saarbrücken

• 2020 Yin Yoga Ausbildung Modul 2 mit Andrea Huson by Yogimobil Saarbrücken

• 2020 Emily Hess Klang Teacher Training by Yogimobil Saarbrücken